HALLO, SCHÖN DICH KENNENZULERNEN!

Wir sind feuerwehr24.de – dein neuer Feuerwehr-Retailer und Start-Up für die Bereiche Ausbildung, Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und Öffentlichkeitsarbeit in der Welt der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes.

Wir entwickeln, gestalten, produzieren und stellen Materialien zusammen, um euch die Arbeit in den Bereichen Ausbildung, Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und Öffentlichkeitsarbeit etwas leichter zu machen.

Besonderen Wert legen wir bei der Entwicklung und Gestaltung unserer Produkte auf ein modernes Design sowie eine einfache Anwendung und Verständlichkeit. Auch die Aspekte der Nachhaltigkeit und Haltbarkeit sind uns sehr wichtig. Wir legen Wert auf nachhaltige Verpackung und ökologischen Versand.

Wir möchten die Arbeit im Bereich der Brandschutzerziehung und -aufklärung sowie die Ausbildung der Kinder- und Jugendfeuerwehren attraktiver, spannender und zugleich auch einfacher gestalten, denn die Arbeit und das Engagement der Ehrenamtlichen in diesem Bereich ist einfach unglaublich wichtig und unersetzlich. Die Aufgaben der Feuerwehren werden nicht nur immer komplexer und umfangreicher, sondern auch zeitfordernder, hier möchten wir es dir mit unseren Materialien und Konzepten die Arbeit einfacher machen.

WER STECKT DAHINTER?

Wir sind Oliver Bork und Tom Schlüter aus Gelsenkirchen in der Metropole Ruhr. Mittlerweile sind wir nicht nur Freunde, sondern auch Geschäftspartner und haben uns nach langer Planung und Konzeption dazu entschlossen, im Jahr 2022 das Unternehmen feuerwehr24.de zu gründen, um unsere Ideen umzusetzen und auch für dich nutzbar zu machen. Uns sind eine verständliche Ausbildung und das leichte Erklären von komplexen Themen ein wichtiges Anliegen und eine Herzenssache. Durch unsere gemeinsame Leidenschaft für das Ehrenamt Feuerwehr hat es uns mittlerweile auch hauptberuflich zur Berufsfeuerwehr verschlagen, hier sind wir im Bereich des Einsatzdienstes und der Leitstelle aktiv.

OLIVER BORK,

geboren im März 1993. Seit dem 10. Lebensjahr ehrenamtlich in der Feuerwehr aktiv. Seit jeher für die Feuerwehr durch und durch engagiert und auch in der Verbandsarbeit auf kommunaler und Landesebene (NRW) immer eifrig dabei. Besonders die Jugendarbeit sowie die Brandschutzaufklärung und -erziehung liegen ihm am Herzen.

TOM SCHLÜTER,

geboren im Juni 1990 und durch seinen Vater - der als Löschzugführer in der Freiwilligen Feuerwehr tätig war – schon früh mit dem Thema Feuerwehr in Kontakt gekommen. Auch er ist seit dem 10. Lebensjahr in der Jugendfeuerwehr und seit dem 18. Geburtstag in der Freiwilligen Wehr aktiv. Besonders die Methodenvielfalt in der Ausbildung liegt ihm am Herzen.

WIE GEHT ES WEITER?

Wir haben die Köpfe voller Ideen und Projekte. Diese wollen wir in Zukunft angehen und mit der Umsetzung die Feuerwehrwelt ein bisschen besser machen. Uns bereiten das Tüfteln und Entwickeln neuer Ideen viel Freude und noch mehr freuen wir uns, wenn es euch auch noch gefällt und weiterbringt.

Wenn du bis hierhin gekommen bist, möchten wir uns herzlich bei dir für dein Interesse bedanken und hoffen, dich mit unseren Produkten und Ideen inspirieren zu können. Schau dich gerne um und bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.