Neue Brandschutzkoffer für die Brandschutzaufklärung in der Altersgruppe 60+

Am vergangenen Donnerstag konnte die Provinzial Versicherung zusammen mit dem Verband der Feuerwehren NRW insgesamt 15 unser neu entwickelten Brandschutzkoffer 60+ an ausgewählte Feuerwehren in NRW übergeben.

Der Trolley besteht aus insgesamt drei Modulen und ist prall gefüllt mit wichtigen Materialien zur Brandschutzaufklärung wie z.B. Rauchmelder, CO-Warner, Herdwächter, Notfalldose, Feuerlösch-Spray, Moderationskarten, einem Rauchmeldermodul für Gehörlose, Informationsmaterial und vielem mehr, um ältere Menschen auf Möglichkeiten für zusätzliche Sicherheit im Alltag aufmerksam zu machen.

In einer kleinen Präsentation stellten wir den Anwesenden den Modulkoffer näher vor und gaben einige Tipps für den Gebrauch mit.

Nun wünschen wir allen Feuerwehren viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit in der Brandschutzaufklärung 60+.

EMPFOHLENE

BEITRÄGE